ÜBER UNS




Die Firma BOTEC GmbH steht für Qualität, Professionalität, Verlässlichkeit und Sauberkeit - ein Kredo, wie es nur durch Mitarbeiter mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Bodentechnologie getragen werden kann.

Jeder unserer 19 Mitarbeiter ist ein Teil dieses Fundaments. Wir sind stolz auf die Mischung aus junger, flexibler Firmenstruktur und unseren kompetenten Fachkräften, die ihre Projekte umsetzen und auch als Berater auf Ihre spezifischen Fragestellungen eingehen.

Im Fall von Sonderanforderungen (z.B. Althaussanierung, Sanierung unter akutem Zeitdruck) bieten wir ihnen eine individuelle Lösung bei der Bodenkonstruktion. Wir entwickeln ideale Bodenaufbauten und Aufbauberatung nach den gegebenen baulichen und terminlichen Parametern. Ein weiteres Anliegen befasst sich mit der baubiologischen Aufwertung in der Umsetzung.

Während in industriellen Projekten, die Verwendung gewisser genormter Materialstandards weniger zweckmäßig sein können, findet man doch vermehrt - und gerade bei Wohnbauprojekten – Möglichkeiten und Vorteile, nachhaltigere, natürliche Stoffe einzusetzen.
Wir bemühen uns in unserem Fachbereich rund um Estriche einen neuen Weg in Richtung  umweltbewusstes  und  nutzerbewusstes Bauen  mitzugestalten.
Das richtige Material zur richtigen Anwendung wird gemeinsam mit dem Bauherrn in Anbetracht der Vor- und Nachteile durch eine Kosten/Nutzenrechnung bestimmt.

BOTEC ist Partner für sämtliche Projektabschnitte vom  Unterbodenbau  bis hin zur  Oberflächenveredelung . Dabei setzten wir auf die Verwendung von hochwertigen Qualitätsprodukten, nach Möglichkeit Österreichische Erzeugnisse. Wir operieren hauptsächlich in unserer direkten Umgebung- Kärnten, projektabhängig aber auch österreichweit und in den Nachbarländern.

Zu unseren Referenzen zählen größere Bauvorhaben (z.B.: im Siedlungs- und Wohnhausbau), aber auch Projekte von Privatkunden
REFERENZEN

CAMPINGWELT FALLE Industrieboden

Industrieboden

1800 qm

 

 


VACUTECH Außenansicht VCUTECH

Bodensanierung & Neuherstellung

Mineralisches Sanierungssystem

600 qm

 


BLUMEN MOSER Verkaufsraum

Sanierung + Mineralische Beschichtung

150 qm


Seminarhaus MORION ISELSBERG

Estrich + Mineralische Beschichtungen

300 qm


 

DIÖZESANMUSEUM FRESACH Außenansicht Diözesan Museum Fresach

Terrazzoartig geschliffener Estrich

400 qm

 

 


WEINKELLER LEXER

Epoxybelag (Flüssigkeitsdicht, Trittsicher, Lebensmittelecht) 500qm

Estricharbeiten (Trittschall + Wärmedämmung) 600 qm
 


IAB St-Stefan im Lavantal

Monolithischer Industriefussboden (mit Verschleiß-Schicht & Stahlfaserbewehrung) 2500 qm

Schwindfreier Hartbeton-Verbundestrich E600   750 qm


Wohnanlage DRAUGARTEN in Villach

Zement und Heiz Estriche mit Wärme und Trittschalldämmung

3500 qm